AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

04/21/2024

Review: Road-Rash (ECS)

road-rash.png1992 lieferte Electronic Arts feurige Rennstühle auf zwei Rädern - zunächst für’s Mega Drive, aber dann kam auch die Amiga Version. Illegale Motorradrennen gilt es dabei zu bestreiten, wobei es jedoch mit fahrerischem Können allein nicht getan ist: Wer hier ans große Preisgeld kommen will, muß mit allen erlaubten und unerlaubten Tricks arbeiten und während der Fahrt Tritte oder Schläge austeilen und auch einstecken können. Natürlich sieht da die Polizei nicht tatenlos zu, und so klept den maximal zwei Spielern (nacheinander) oft genug ein Blaulicht an den Fersen. Was sich hier so rabiat liest, spielt sich dennoch realistisch: Im Rückspiegel lassen sich herannahende Fahrzeuge gut erkennen, Berge und Hügel versperren die Sich auf Gegenverkehr und Kreuzungen und sobald man mal ins Straßenbeiwerk rumpelt, muß das herabgeschleuderte Fahrersprite erst wieder zum Motorrad laufen.

road-rash1.jpgroad_rash_07.pngMittels Preisgelder winken schicke neue Bikes welche auf den fünf verschiedene Landschaften ausgefahren werden dürfen. Die Paßwortgesicherten Level unterscheiden sich dabei im Schwierigkeitsgrad. Die Grafik wirkt recht bunt und detailgetreu. Es ist kaum ein Unterschied zur Mega Drive Version zu erkennen, und der 3D-Effekt kommt trotz leichten Ruckelns (only Amiga 500) gut rüber. Die Steuerung sowie Musik- und Soundbegleitung gehen ebenfalls in Ordnung. Das zocken mittels WHD Version unter dem 020er Prozessor ist dem zocken von Disketten am Amiga 500 heutzutage natürlich vorzuziehen um Nachladezeiten und kleinere Ruckler zu vermeiden.

wertung_ road-rash.jpgFazit: Bis 2003 wurden 9 Spiele unter diesen Namen von EA veröffentlicht, wobei sich vor allem die Grafik immer weiter verbesserte. Die hier getestete Ursprungsversion macht bei weitem aber immer noch Laune!

Mehr Information

Admin - 14:40 | Kommentar hinzufügen

Folgende Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen:

Cyberpunks 2
Devil’s Temple
Turrican 2 (AGA Remake)
SEGA’s Wonderboy
Bomb Jack (Beer Edition)
Tales of Gorluth III
Final Fight (Enhanced)
BreakThru
Aquabyss
Wiz - Quest for the Magic Lantern
Glubble
Attack of the PETSCII Robots
Turbo Tomato
Super Cars 2 (AGA Remake)
Rygar - Legendary Warrior
Metal Gear
Inviyya
Worthy
Tiny Bobble

 

© 2020-2024 - amigafan.de