AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

04/13/2024

Review: Temptations (AGA)

temptations01.jpgDer Entwickler ‘S0Y’ hat die finale Version seiner Konvertierung des Jump’n Run Temptations veröffentlicht. Die digitale (spanischsprachige) Vollversion des Spiels kann für 5 Euro direkt beim Entwickler erworben werden. Eine Demoversion als WHDLoad ist verfügbar, in der die ersten fünf Level jeweils 60 Sekunden lang getestet werden können.

Story: Der Franziskanermönch Noni möchte dem Vitigudina-Orden beitreten. Um seine Tapferkeit zu beurteilen, verlangt der Orden einen Tugendtest - Der Mönch muss Waffen sammeln und damit alle Dämonen eines Dorfes austreiben. Temptations ist dabei in einer Reihe von (ich glaube sechs) Levels unterteilt, die jeweils über eine Reihe von spielbaren Abschnitten bestehen.

tempations02.pngtemptations03.pngMit dabei ein Unterwasserlevel in denen der Mönch sich in ein schiesswütigen Fisch “verwandelt” und ein Level wo sich der Mönch durch ein rasant dargestelltes Fluglevel begibt. Gesteuert wird mittels Joypad - mit der Feuertaste wird eben dies - gefeuert. 

Mit Ausnahme der Flug,- und Unterwasser - Level steuert sich der vollleibige Mönch etwas träge. Nach der Landung auf einer Plattform rutscht er etwas weiter vorwärts. Versteckte Power-Ups sind zum Erhalt der Anfangs 10 Leben ebenso von Nöten, wie auch für das vorankommen in einigen Abschnitten. Sowohl Grafik und Sound sind teilweise sehr gelungen! Das Gameplay geht nicht in jedem Level vollends auf. Auch das Leveldesign ist überschaubar, wenngleich doch ausreichend Abwechslung geboten wird.

wertung_temptations.jpgFazit: Temptations mag auf dem MSX ein sehr gutes Spiel gewesen sein. Auf dem Amiga ist die Konkurrenz in Sachen Jump&Run bzw. Shooter sehr groß. Das hier etwas spanisch im Spiel vorkommt, sollte Käufer die dieser Sprache nicht mächtig sind, nicht abhalten das Spiel zu kaufen. Zum einen sind 5€ nicht viel Geld für das gebotene, zum anderen ist die Story schnell erzählt (siehe oben). Alles in allem ein optisch und soundtechnisch recht gutes, aber auch recht knappes Vergnügen mit einigen fiesen Gameplay Passagen.

Video
Mehr Information / Kaufen

Admin - 13:42 | Kommentar hinzufügen

Folgende Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen:

  1. Reshoot Proxima 3
  2. Cyberpunks 2
  3. Devil’s Temple
  4. Turrican 2 (AGA Remake)
  5. SEGA’s Wonderboy
  6. Bomb Jack (Beer Edition)
  7. Tales of Gorluth III
  8. Final Fight (Enhanced)
  9. BreakThru
  10. Aquabyss
  11. Wiz - Quest for the Magic Lantern
  12. Glubble
  13. Attack of the PETSCII Robots
  14. Turbo Tomato
  15. Super Cars 2 (AGA Remake)
  16. Rygar - Legendary Warrior
  17. Metal Gear
  18. Inviyya
  19. Worthy
  20. Tiny Bobble

 

© 2020-2024 - amigafan.de