AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

02/24/2023

Review: Mr. Poo’s Journey

mrp.jpgAus den unendlichen Weiten der Amiga Homebrew Kanalisation kommt dieser Tage “ein echtes Scheiß Spiel”. Oha, solche Kraftausdrücke? Nun, das liegt zum einen am spielbaren Protagonisten, zum anderen hätte der Protagonist für dieses Spiel nicht besser gewählt werden können, womit wir wieder beim Einleitungssatz wären.

Doch zuerst zu den Stuhlweichen Fakten: Überlebe als Mr. Poo in der Kanalisation, indem du Hindernissen ausweichst (ihr kennt das, was die Leute nicht alles ins Klo hinunterspülen, was da nicht hingehört und so). Das macht man, in dem man nach links oder rechts steuert. In der Mitte, wirds brenzlig, da läuft unserer “niedlicher Kackhaufen” doch tatsächlich Gefahr, von einem der Gegenstände getroffen und mit Energieabzug bestrafft zu werden.

Mr. Poos (1).jpgPassiert dies zu oft, verliert der Haufen Kacke doch tatsächlich sein Leben! Das wäre natürlich schade, möchte doch Mr. Poo lediglich die unendlichen Tiefen der Kanalisation erforschen…..

Richtig passend ist auch die Grafik des Spiels, den die ist auch echt “bescheiden”..! Dazu gibt es eine nervige Dudelei, toll oder? Joystickakrobat muss man auch nicht sein, so das dieses Spiel, vermutlich jede Scheißhausfliege steuern kann. 

Löblich ist eigentlich nur, dass der Autor versucht, dass Programmieren anhand dieses “Beispiels” anderen beizubringen (Video). 

wertung_Mr. Poo.jpgFazit: Mögen die erlernten Programmierfähigkeiten zu künftig besseren Spielen führen! Mr. Poo ist jedenfalls ein echter Rohrkrepierer!

Mehr Information / Download

Admin - 23:21 @ | Kommentar hinzufügen

Folgende Amiga Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen - hier dürfte für jeden etwas dabei sein: 

  1. Reshoot Proxima 3
  2. Cyberpunks 2
  3. Devil’s Temple
  4. Turrican 2 (AGA Remake)
  5. SEGA’s Wonderboy
  6. Bomb Jack (Beer Edition)
  7. Tales of Gorluth III
  8. Final Fight (Enhanced)
  9. BreakThru
  10. Aquabyss
  11. Wiz - Quest for the Magic Lantern
  12. Glubble
  13. Attack of the PETSCII Robots
  14. Turbo Tomato
  15. Super Cars 2 (AGA Remake)
  16. Rygar - Legendary Warrior
  17. Metal Gear
  18. Inviyya
  19. Worthy
  20. Tiny Bobble

 

© 2020-2024 - amigafan.de