News & Reviews roundabout Amiga Games!

05/05/2022

Review: Malaga Vice

Malaga Vice (1).jpgDas aktuelle Spiel von Iron Gate namens “Malaga Vice” stellt einen Run & Gun Shooter dar. Als Agent ist es die Aufgabe, die Straßen von Mitgliedern einer illegalen, kriminellen Bande zu säubern. 

Das Spiel kann auf Anfrage (englisch) per Email an:JOJOCREATIVO@GMAIL.COM als physische Version käuflich erworben, oder kostenlos als ADF bezogen werden.

Nachdem das Intro bewundert und die Titelmelodie verklungen ist, kann das “Feuerwerk” losgehen: Als “Miami Vice Cop” mit der Wumme in der Hand, macht man sich auf auf den Weg. Schon bald “stürmen” von rechts angriffslustige Punks und Messerwerfende Skater heran….

Malaga Vice (2).jpgBei gemächlich ruckligem Voranschreiten durch den Terrassenbereich von Kneipen und Restaurants des ersten Levels und ungenauem springen, weicht man den Geschossen aus und versucht das Gesocks umzunieten. Die eigene HP leiste mindert sich schnell und großzügig sobald man getroffen wird.

Nach ein paar Gegner zuckelt auch schon der wenig beindruckende Zwischenboss in Schlabberlook heran. Hier genügt es auf einer Kiste stehend auszuweichen, herunterzuspringen, einen Schuss abzusetzen und das selbe zu wiederholen bis der böse Bengel darniederliegt. Gefolgt von ein paar Zwichenbildchen geht es in die nächsten drei Level (Messe, Promenade, Hafen).

wertung_Malaga Vice.jpgFazit: Die Grafik wirkt überaus gelungen, das Scrolling ruckelt und zuckelt (Backbone), die Musik ist ganz nett. Das Spiel ist etwas kurz geraten. Unser Protagonist bewegt sich mit der Grazie eines schwangeren Kängurus. So ist kann man dem Autor nur raten, seine guten grafischen Fähigkeiten und Spielideen künftig mit einer besseren Engine umzusetzen.

Mehr Information

Admin - 11:07 | Kommentar hinzufügen