AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

03/04/2023

Review: Maria Renard’s Revenge (AGA/CD32)

maria0.pngMaria Renard’s Revenge von DomKid, ist ein Spiel im Stile von Castlevania. Das Spiel ist auf dem Amiga 1200 / CD 32 mit FastRam sowie natürlich dem A500Mini spielbar. 

Story: Du spielst als Maria Renard, eine junge Vampirjägerin, Tochter einer entfernten Verwandtschaft mit dem Haus Belmont, die gefährliche Landschaften durchqueren und viele Monster in 4 Leveln bekämpfen muss, während sie sich mit Tieren wie u.a einem Vogel oder Katzen gegen die Kreaturen verteidigt. Nach dem Startscreen geht es auch schon los, irgendwelche Einstellungen wie etwa einen Schwierigkeitsgrad gibt es erst gar nicht.

maria1.pngJeder der Spielabschnitte präsentiert sich in anderen schön dargestellten Designs (Hölle, Gruft, Wald..Dorf). Die originellen Gegner, inklusive der schnuckeligen Protagonistin sind hübsch gezeichnet und respektabel animiert! Ansonsten spielt sich Maria nicht anders wie die meisten anderen Jump & Runs. Plattformen wollen erklimmt (um z.B einen Schlüssel zu erreichen der eine Falltür öffnet), Fallen ausgewichen, Gegner (wie u.a Skelette, Feuervögel oder Drachen) inklusive kleinerer und größerer Bosse bekämpft werden. Nette Idee, der Einsatz von tierischen “Geschossen”. Maria erwies sich als relativ gelenkig und sie kann sich daher beispielsweise auch ducken. Einige Gegner fielen durch eine gehörige Passivität auf?! Andere wiederum (insbesondere einiger Bosse) erwiesen sich als hartnäckig(er). Maria hat Herzchen als Hitpoints bzw. Leben. Sammelt sie dieselben auf, gewinnt sie wieder an Stärke hinzu. Das es keinerlei Levelcodes benötigt, sollte aufgrund der gerade mal 4 Level logisch sein.

wertung_maria.jpgFazit: Die Grafiken sind nett anzuschauen, es spielt sich recht rund (mit der Ausnahme von wenigen kniffligen Stellen) und der Sound ist auch ok. Allein aufgrund des geringen Umfangs und der damit verbundenen, wenig spielerischen Abwechslung, kann die süße Maria aber dann doch nicht…schon gar nicht als Castlevania Ersatz überzeugen! Hier müssen AGA Amiganer immer noch auf das Erscheinen des Castelvania Remakes hoffen.

Mehr Information / Download

Admin - 18:31 @ | Kommentar hinzufügen

Folgende Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen:

 

© 2020-2024 - amigafan.de