AMIGAFAN.DE

News & Reviews roundabout Amiga (OS) Games!



Neue Amiga Spiele die "2021 / 2022" erscheinen könnten auf einen Blick:


Deamon Claw von BitBeam soll ein Jump&Shoot für alle Amiga mit 1 MB Ram werden. 

Verweis


Metro Siege von BitBeam soll ein Beat em Up im Stile eines Streets of Rage für alle Amiga mit 1 MB Ram werden. 

Verweis


Quest von Electric Black Sheep soll ein Top/Down Arcade Adventure für Amiga ECS/AGA werden. 

Verweis


Reshoot Proxima 3 von Spieleschreiber soll ein Top/Down Arcade Shoot em Up für Amiga AGA werden. 

Verweis


Amigo the Fox von Erik Hogan soll ein Jump&Run für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Duckstroma von UltraNarwhal soll ein Jump&Run für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Super Delivery Boy von Neeso Games soll ein Jump&Run für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Super Metal Hero von Double Sided Games soll ein Jump&Shoot für Amiga AGA werden. 

Verweis


The Shadows Of Sergoth von Double Sided Games soll ein 3D Rollenspiel für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis

 


Creeping Me Out: Hex Night von Bitmap Soft soll ein Jump&Run / Abenteuer Spiel für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Project Horizon von Electric Black Sheep soll ein Top/Down Arcade Shooter für Amiga ECS/AGA werden. 

Verweis


Scourge of the Underkind von Electric Black Sheep soll ein Top/Down Arcade Dungeon Spiel für Amiga ECS/AGA werden. 

Verweis


Silverman von Irongate soll ein Point&Click Adventure Spiel für Amiga werden. 

Verweis


Maria Renard ‘s Revenge von Domkid soll ein Jump&Run / Hackn Slay für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Primal Blade von Dante 3D Dev könnte ein Jump&Run / Hackn Slay für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Krogharr von Steril aka Tigerskunk könnte ein Jump&Run / Hackn Slay für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Boss Machine von Daniel Stephens‎, Kevin Saunders und Lee Smith könnte ein Top/Down Arcade Shoot em Up für Amiga500/1200 werden. 

Verweis


Eon von Amiga Wave könnte ein erstklassiger Shadow of the Beast Klon für Amiga OS 3 AGA Rechner aber auch Amiga OS 4 / PPC Rechner werden. Dessen Entwicklung wurde zuletzt Ende 2020 bestätigt. 

Verweis


Guardian - The legend of flaming sword von Yoz Montana könnte ein Jump&Run / Hackn Slay für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


Mit 1942 und Robocop könnten sich zwei weitere Arcade Remakes für den Amiga entwickeln. Für den legendären Run&Gun Klassiker Turrican II ist eine Amiga AGA Version geplant. Für den Amiga 500 soll gar ein Doom Klon namens "Dread" in Entwicklung sein.


Wilcza Buda (Name einer polnischen Kleinstadt) könnte ein interaktives Adventure Spiel  von den MC Studios für Amiga 500/1200 in englischer und polnischer Sprache werden. 

Verweis


Mr. Owl von Czorny, könnte ein Jump&Run für Amiga 500/1200 werden. 

Verweis


"Blood" ist ein MS Dos 3D RPG/Shooter Klassiker, für welchen derzeit ein Amiga Port entwickelt wird. Ein 68060 Prozessor und AGA werden hier wieder das absolute Minimum an Hardware Voraussetzung sein. 

Verweis


Mit "Inca Man" möchte sich Amiten Software mit einem "Arcade / Logikspiel" in Amos programmiert für den Amiga 500 zurück melden. 

Verweis


Mit "Blask(A500 / 3DShooter) und "Ftype(Top/Down Shoot emUp), befinden sich ebenfalls weitere Amiga Spiele Projekte in Arbeit. 


Das deutschsprachige Point'n'Click Adventure 'Ermentrud' soll 2021/2022 doch noch in geringeren Umfang als ursprünglich geplant abgeschlossen werden. 

Verweis


"Agonman" soll ein Jump&Run / Hackn Slay für Amiga 1200 werden.

Verweis


"Star Force" könnte ein neues A500 Shoot em UP werden.

Verweis


Mit "Jump!" könnte ein neues A1200 Geschicklichkeitsspiel noch in diesem Jahr anstehen.

Verweis


Mit "Athanor 2" befindet sich ein englischsprachiges Text und Grafikadventure für den Amiga in Arbeit.

Verweis


Mit "Boxx 4" könnte ein erneuter Teil der Jump & Run Serie für den Amiga kommen. Diesmal jedoch wird das Spiel nicht mehr unter Backbone sondern unter der Scorpion Engine entwickelt.

Verweis


Nach der Umsetzung des MSX Titels "Metal Gear" hat sich nun offenbar der Portierer "Hoffmann" an die Umsetzung des Titels "Knightmare (1986 Konami)" vom MSX hin zum  Amiga gemacht.

Verweis


Mit "Tales of Gorluth III" wird wohl ein erneuter Teil der Action Adventure Reihe von AmiWorx Software, auf Basis der Scorpion Engine anstehen. 

Verweis


Mit "Minkey" befindet sich ein interessantes Jump&Run für den Amiga 500 in Entwicklung.

Verweis


Mit "Malaga Vice" scheint IronGate an einem weiteren Run&Gun für den Amiga zu pixeln.

Verweis 


Mit "Ufo Atak" könnte ein schicker Galaga Klon erscheinen.

Verweis

Die Liste hat kein Anspruch auf Vollständigkeit - wird aber zu gegebener Zeit erweitert oder aktualisiert. Alle Angaben ohne Gewähr.

Vorschläge für diese Liste bitte an: amiga-fan@outlook.de