AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

02/02/2023

Review: Elf Spirit Hunters

Elf Spirit Hunters (2).jpgInspiriert von David Cranes Ghostbusters, ist Elf Spirit Hunters ein kurzes “Arcade”-Spiel für alle Amiga ab 1MB Ram, welches sich dann mittels Joystick steuern lässt.

Man hat 24 Tage Zeit, um der Bank 5500 $ zurückzuzahlen und alle 12 Halloween-Geister einzufangen. 

Hierfür müssen anfangs mittels des Kredits von 5500 $ mindestens zwei Elfen und eine Geisterkiste (sowie optional Batterien) aus dem Shop gekauft werden. Mindestens zwei Elfen werden benötigt, um die Geisterkisten zu tragen. Je mehr Elfen zur Verfügung stehen, desto weniger Reisen zum Nordpol sind erforderlich womit weniger Zeit in Anspruch genommen wird. Die optionalen Batterien sind für die Fangstrahlen.

Elf Spirit Hunters (1).jpgDas Geisterfangen selbst funktioniert dann, indem man die gekaufte Geisterkiste irgendwo in der Mitte des Spielfelds abstellt (Feuerknopf). Dann sind die zwei Elfen, der eine rechts und der andere links von der Kiste auszurichten (Feuerknopf). Einer der 12 Halloween-Geister schwirrt über den Bildschirm. Nun müssen linker und rechter Fangstrahl auf den Geist ausgerichtet werden (Achtung die Strahlen dürfen sich nicht kreuzen). Ist der Geist mittig zwischen den Strahlen, müssen die Elfen schnell zueinander bewegt werden. Machst man alles richtig, springt ein Herz aus der Kiste, welches den Geist treffen sollte. .dann ist dieser gefangen und man zahlt damit den Kredit zurück. Wie eingangs schon erwähnt, man hat 24 Tage Zeit, um der Bank 5500 $ zurückzuzahlen und alle 12 Halloween-Geister einzufangen.

wertung_elf.jpgFazit: Grafik und Sound sind eher mittelprächtig. Das Spielprinzip könnte genau so gut aus dem Googel Play Store fürs Handy stammen um damit die Wartezweit auf den nächsten Buss zu “verkürzen”, nicht mehr nicht weniger. Die Steuerung klappt nach kurzer Gewöhnungsphase zufriedenstellend. Summa Summarum: Na ja, ganz nett - ist ja glücklicherweise kostenlos, einen Kredit würde man für das Spiel wohl auch kaum aufnehmen ;-D.

Mehr Information / Download

Admin - 15:32 | Kommentar hinzufügen

Folgende Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen:

  1. Reshoot Proxima 3
  2. Cyberpunks 2
  3. Devil’s Temple
  4. Turrican 2 (AGA Remake)
  5. SEGA’s Wonderboy
  6. Bomb Jack (Beer Edition)
  7. Tales of Gorluth III
  8. Final Fight (Enhanced)
  9. BreakThru
  10. Aquabyss
  11. Wiz - Quest for the Magic Lantern
  12. Glubble
  13. Attack of the PETSCII Robots
  14. Turbo Tomato
  15. Super Cars 2 (AGA Remake)
  16. Rygar - Legendary Warrior
  17. Metal Gear
  18. Inviyya
  19. Worthy
  20. Tiny Bobble

 

© 2020-2024 - amigafan.de