News & Reviews roundabout Amiga Games!

08/07/2022

Review: Game Over Moscow!

Game Over Moscow.jpgIn diesem erst vor kurzem erschienenen kostenlosen “Propaganda” Spiel übernimmt man eine Gruppe Kriegsmüder russischer Soldaten, die aus der Ukraine zurückkehren und nun versuchen den gesamten Kreml zu übernehmen. 

Das einzige Hindernis ist die Evil League der Puticcian-Oligarchen, die in den schick aussehenden Gebäuden lauern. Mittels Militärdrohnen, MIG-29, Artillerie und als Fußsoldat gilt es so, in zwei Leveln (St. Petersburg und Moskau) die “Evil League der Puticcian-Oligarchen” zu besiegen. Jeder Amiga mit 1 MB Ram sollte ausreichen um das Spiel zu spielen. Nach einem kurzen Intro kann man sich auch gleich einen der drei Schwierigkeitsgrade auswählen, danach geht es ab auf das Seitlich dargestellte Schlachtfeld.

Game Over Moscow2.jpgWem ein Spiel wie Rampage noch geläufig ist, kann hier schon erahnen, was hier einem erwartet…hauptsächlich zerbröseln von Gebäuden. Mittels den F1-F4 Tasten der Tastatur wählt man aus der begrenzten Anzahl von Flugzeug, Drohne, Artillerie oder Soldat aus. Mittels des angezeigten Fadenkreuz und Maus zielt man auf Feinde und Gebäude. Hier ist die Reihenfolge, mit der man “losbröselt” von entscheidender Bedeutung. Die Soldaten sollte man sich daher für den “Endkampf” um den Kremel aufbewahren und zuvor mit Geschütz (oder Drohne) sowie Geschick Flugabwehr ausschalten, bevor man sich dann wiederum, mittels Flugzeuge und auch Geschütz, um die Häuser kümmert. Natürlich wehrt sich der Gegner nach Kräften.

wertung_Game Over Moscow.jpgFazit: Leider ist die Grafik überaus schlecht, wobei die FX gar nicht mal so übel sind. Das Gameplay artet schnell in Hektik aus, in welchen man Gefahr läuft, den Überblick zu verlieren. Der Schwierigkeitsgrad ist somit selbst auf dem leichtesten, etwas unausgegoren. Auf einem langsamen Amiga System hat man gleich bessere Chancen, als auf einem aufgerüsteten System, auf welchem man dann gar nicht so schnell gucken bzw. reagieren kann, wie einem beispielsweise die Flugzeuge vom Himmel geschossen werden.  Der Umfang des Spiels reißt jetzt auch nicht vom Hocker. Nun, ich würde eine Runde Rampage (vor allem im Multiplayer) diesem Spiel jederzeit vorziehen. Die einem ins Gesicht schreiende “Propaganda” mal außen vor - eigentlich eine interessante Spielidee, leider eher schlecht, den recht verpackt.

Mehr Information / Download

Admin - 13:53 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.