News & Reviews roundabout Amiga Games!

06/20/2022

Review: Don Don Land

Don Don Land (2).jpgDas 1992 entwickelte, nicht abgeschlossene, aber bis auf einen fehlenden Mehrspieler Part und andere geplante Kleinigkeiten, vollständige Spiel “DonDonLand” ist vom SunTeam veröffentlicht worden. 

Das Konzept des Spiels greift das von Doraemon auf der PC Engine auf, wo man Löcher in den Boden graben musste, um Feinde hineinzustoßen, während man selbst eine bestimmte Anzahl von Objekten im Level zu sammeln hat.

Das Spiel bietet 7 Welten (Eis, Wüste, Wald..Techno Welt..), a 5 Level inklusiver Boss Fights im grafischen Manga Stil. Es stehen zwei Schwierigkeitsgrade (leicht und normal) zur Verfügung.

Don Don Land (1).jpgIm normalen Schwierigkeitsgrad ist die erste Welt sehr einfach, die zweite ziemlich einfach, die dritte ziemlich schwierig.. Insgesamt wird das Spiel erst gegen Mitte des Spiels wirklich schwer. Stirbst du in einem Level, beginnst du es von vorne, verlierst du all deine Leben, geht es wieder bei Level 1 los (wer mittels UAE speichern kann ist klar im Vorteil). Eine beachtliche Vielzahl von Feinden gibt es, wobei jedes Level den ein oder anderen Feind typ aufweist, welchen du in Löcher fallen lassen musst. Da jedes Level unter Zeitdruck abläuft ist es gut, das es einige Items zu sammeln gibt, wie u.a eine Uhr, welche wieder ein wenig die Zeit auffüllt. Grafisch sieht das Spiel mit einigen netten Grafiken im Manga Spiel (kindlich), kunterbunt, wirklich nett aus, wobei es je nach System (Mindestens ein Amiga 500 1 MB Ram) zu kleinen Rucklern kommen kann. Die Musik ist “nett” aber dudelt mehr so vor sich hin.

wertung_Don Don Land.jpgFazit: Ein wirklich nettes Spiel für Zwischendurch - schade das der Zwei Spieler Modus nicht implementiert wurde.

Mehr Information/Download

Admin - 16:15 | Kommentar hinzufügen