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Amiga Spiele News: Neue Spiele auf einen Blick.


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04.04.2023

In Entwicklung: Magicolore Anomala (ECS).

Mit "Magicolore Anomala" ist ein "Manga Versus Shooter" für den Amiga in Entwicklung..

Was sind die Spezifikationen des Systems?
Ich ziele auf einen Standard-A500 mit Speichererweiterung ab. Also ein Amiga mit 7 MHz Motorola 68000 CPU und 1 MB RAM (512 KB für Grafik und Audio, 512 KB für allgemeine Zwecke). Bemerkenswert ist, dass der Amiga ja einige spezielle Hardware-Chips hat, wie einen Coprozessor und einen GPU-ähnlichen Chip (Blitter), die Aufgaben parallel zur CPU ausführen können, wodurch dieses Spiel möglich wird.

Wird dies auch auf modernen Systemen spielbar sein?
Absolut. Es wird auf Steam verfügbar sein und spielbar gemacht, indem das Spiel in einen Amiga-Emulator verpackt wird.

Wann wird das Spiel veröffentlicht?
Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum, da dies ein Nebenprojekt ist, das gegenüber anderen Team Salvato-Projekten eine geringere Priorität hat. Ich hoffe jedoch, regelmäßige Entwicklungsupdates bereitstellen zu können.

Wird das Spiel schwer wie es sich in dem Video zur Demoversion andeutet?
Viele der Angriffe in dieser Demo sind nicht besonders fair, weil ich sie eher zum Zwecke der Entwicklung von Game-Engine-Features als zum fantastischen Gameplay entworfen habe. Ich plane, das endgültige Spiel so zu gestalten, dass es eine faire und ausgewogene Schwierigkeitskurve sowie einige Handicap-Optionen hat. Es wird immer noch sehr schwer sein, aber es wird Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Herausforderungen zu meistern, die Sie für unmöglich gehalten haben.

Arbeiten Sie auch an anderen Spielen?
Ja, Magicolore Anomala ist mein kleinstes von drei anstehenden Projekten. Ein Spiel ist eine Art von "visueller Roman" und das andere noch ein Geheimnis.

Kann ich diese Demo spielen?
Irgendwann im Jahr 2023 wird es eine öffentliche, aktualisierte Demo geben.

Warum Amiga? Warum überhaupt dieses Spiel?
Ich liebe Retro-Gaming-Plattformen und habe eine besondere Vorliebe für Amiga. Ich bin mit dem Computer aufgewachsen und war mit der Zeit immer mehr von seiner unglaublichen Hardware fasziniert. Es war ein lebenslanger Traum von mir, ein Amiga-Spiel zu machen. Ich hatte diese Spielidee speziell als etwas, von dem ich dachte, dass es auf dem Amiga großartig wäre.

Wer hat die Grafik/Audio/Codierung/usw. gemacht?
Betrachten Sie alle Grafiken und Audiodaten als Platzhalter, die sich ändern können. Ich habe die Codierung, Musik, SFX und das Sprite-Artwork gemacht. Die Dialogporträts wurden von Chibikki (https://twitter.com/chibikki_ikki) mit einigen Modifikationen von mir erstellt. Der Hintergrund ist ein kostenlos nutzbares Asset, das ich online gefunden habe.

In welcher Sprache ist dieses Spiel geschrieben?
Das Spiel ist in m68k Assembly geschrieben.

Video



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David Schlak (amiga-fan@outlook.de)

47533 Kleve (D) 

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Danksagungen an: Jessica Schulz (Redaktionelle Mitarbeit) , Michael Schlak (Redaktionelle Mitarbeit), Flip (Maskottchen), jojo073 (Testmuster), Amiten Games (Testmuster), Amigaportal.de (Linkpartner), Amigaland.de (Linkpartner) und last but not least Nemesiz4ever.de (Linkpartner / Seite allerdings eingestellt).